Raffael Berger und Annette Ebeling neue Vereinsmeister

geschrieben von Markus Respondek am 12.09.2016


Unter den 25 Vereinsmitgliedern des Tria-Teams Bruchköbel, die beim Triathlon Alzenau um die Vereinsmeisterkrone kämpften, sicherten sich Raffael Berger und Annette Ebeling die Titel. Raffael Berger folgt auf Alexander Inge, der in diesem Jahr nicht mehr antrat, Annette Ebeling verwies die Vorjahressiegerin Katja Millers-Pflüger auf Rang drei.

Ein Rekordteilnehmerfeld von 25 Startern reiste am Sonntag zur erstmals im Rahmen des Sprint-Triathlons in Alzenau ausgetragenen Vereinsmeisterschaft des Tria-Teams Bruchköbel. 550 Metern Schwimmen im Meerhofsee folgten zwei Radrunden durch Alzenau, Wasserlos und Kahl (19,8km), bis anschließend 5 Kilometer durch den Unterwald Alzenau gelaufen werden mussten.
Dass der Vereinsmeister bei den Männern 2016 einen neuen Namen tragen würde, war bereits vor dem Start klar. Alex Inge, der bei der im Vorjahr in Nidderau ausgetragenen Meisterschaft sogar den Tages-Gesamtsieg unter allen Startern holte, war nicht mehr am Start. Bereits auf dem Rad bildete sich dann die Spitzengruppe um Raffael Berger, Jens kleine Brörmann und Frederick Lüer, die die Platzierungen heute unter sich ausmachen sollte. Nach einem schnellen Wechsel setzte auf der Laufstrecke dann Raffael Berger zur Initiative an, distanzierte seine beiden Konkurrenten und ließ auch am Schluss nichts mehr anbrennen. Als Gesamt-Fünfter in der Tageswertung belohnte er sich für seine enormen Fortschritte im Vergleich zum Vorjahr mit seinem ersten Vereinsmeistertitel. Für Jens kleine Brörmann reichte es zwar nicht zum Titel, jedoch gewann er seine Altersklasse und Platz zwei im Vereinsklassement. Dritter wurde Frederick Lüer, der in der Woche zuvor in Köln seine zweite Langdistanz in diesem Jahr mit einem grandiosen 30. Platz absolviert hatte und demnach bereits stark vorbelastet in den Wettkampf gehen musste.
Bei den Frauen ließ Annette Ebeling den Vereinskolleginnen keine Chance. Mit einem starken Lauf sicherte sie sich nicht nur den Vereinsmeister-Titel sondern wie auch Jens kleine Brörmann den Sieg in ihrer Altersklasse. Um knapp eine Minute distanzierte sie die Zweitplatzierte des Tria-Teams, Helma Wörner. Vorjahressiegerin Katja Millers-Pflüger folgte eine weitere Minute später. Beide kamen in ihrer jeweiligen Altersklasse auf Rang zwei ins Ziel.

zurück zu den News