Herrenmannschaft feiert Aufstieg und Meisterschaft

geschrieben von Markus Respondek am 27.08.2018


Die Herrenmannschaft des Tria-Team Bruchköbel erreicht in Viernheim Platz drei und steigt damit als Meister der 2. Hessenliga in die 1. Liga auf. Die Damen holen Rang zwei in der Tageswertung und schaffen damit ebenfalls den Sprung aufs Podium in der Gesamtwertung. Begleitet wurden die beiden Mannschaften nach Südhessen von einem großartigen Supporter-Team.


Viertes Rennen, vierte Podiumsplatzierung: Die Bruchköbeler Herren gaben sich auch beim letzten Wettkampf der Liga-Saison keine Blöße und steigen als Meister der 2. Hessenliga in die erste Hessenliga auf. Platz drei in der Tageswertung knapp hinter dem EOSC Offenbach und CJD Oberurff reichte für Markus Becker (5.), Raffael Berger (7.), Markus Respondek (8.), Max Holtkamp (42.) und René Marquardt (48.), um den Vorsprung in der Saisonwertung zu verteidigen. Die stärkste Leistung zeigte in Viernheim Markus Becker, der sich von Beginn an in dem starken Starterfeld behaupten konnte und das Podium in der Liga-Wertung nur knapp verpasste.

Die Damen des Tria-Teams bewiesen derweil, dass der Gesamtsieg in Darmstadt längst keine Eintagsfliege war. Helma Wörner (6.), Annette Ebeling (9.), Antonia Jonczyk (12.) und Kristina Neeb (18.) erreichten in der Tageswertung Platz zwei und verbesserten sich dadurch im Gesamtranking noch auf Rang drei. Der Aufstieg in die erste Hessenliga ist damit zwar nicht ganz geglückt, doch das wäre ohnehin nur das Sahnehäubchen einer tollen Saison gewesen. Aufgestiegen sind CJD Oberurff und DSW Darmstadt.

zurück zu den News