Einstellung des Trainingsbetriebs

geschrieben von Eric Borger am 15.03.2020


Liebe Tria‘s,

wir alle lieben unseren Sport, die Wettkämpfe und Training, aber zur Zeit gibt es wichtigeres. Ich bin zwar kein Mediziner und ich halte das Risiko für uns einigermaßen gesunde und überwiegend jüngere sportliche Menschen für eher gering, nichtsdestotrotz tragen wir als Verein eine Verantwortung, für euch, aber auch für die Gesellschaft.
Auch wenn es aktuell nicht verboten ist, folgen wir daher den Empfehlungen der Kanzlerin, der Behörden und unseres obersten Sportlers und stellen den Trainingsbetrieb b.a.w. ein.
Dies betrifft nicht nur das Schwimmen(das Bad ist ohnehin geschlossen), sondern auch die gemeinsamen Radausfahrten und Lauftrainings.
Selbstverständlich könnt ihr euch auch weiter privat zu Läufen und Ausfahrten verabreden, aber eben nicht in Form eines Vereinsangebotes.
Bitte beachtet aber auch bei privaten Verabredungen, dass ihr Abstand zueinander haltet, es nur wenige Personen sind und ihr (was eigentlich selbstverständlich sein sollte) nicht trainiert, wenn ihr euch kränklich fühlt.

In diesem Sinne, bleibt alle gesund und lasst uns hoffen, dass der ganze Spuk bald vorbei ist.

Mit sportliche Grüßen
Eric

https://www.dosb.de/sonderseiten/news/news-detail/news/dosb-praesident-alfons-hoermann-zur-corona-epidemie/?no_cache=1&tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&cHash=d1fa8f7ca2c5e49d565143089b771dae

zurück zu den News