Lars Lensdorf ist Hessenmeister

geschrieben von Markus Respondek am 14.09.2021


Lars Lensdorf hat beim Twistesee-Triathlon in Bad Arolsen die Altersklasse M50 gewonnen und ist damit neuer Hessenmeister. Der Erlenseer startete in der Seniorenliga gemeinsam mit Erwin Völker und Steffen Kloß für das Tria-Team Bruchköbel und führte das Team dank seiner herausragenden Leistung auf den vierten Platz von zehn Senioren-Mannschaften.

Für Lars Lensdorf war es der erste Triathlon seit seinem Start bei der Ironman-WM 2019 auf Hawaii. Erwin Völker und Steffen Kloß waren in diesem Jahr bereits für die zweite Herren-Mannschaft des Tria-Teams am Start. Normalerweise starten die Senioren zu viert, ein kurzfristiger Krankheitsfall konnte jedoch nicht mehr kompensiert werden.
Schnellster der drei Bruchköbler war wie zu erwarten Lars Lensdorf. Er beendete die Olympische Distanz (1.500 Meter Schwimmen, 40 Kilometer Radfahren, 10 Kilometer Laufen) nach 2:27 Stunden auf Platz vier in der Liga. Erwin Völker belegte eine Woche nach seinem Start in der zweiten Herren-Mannschaft in 2:47 Stunden Platz 19. Steffen Kloß folgte neun Minuten später auf Platz 26.
Alle drei waren sehr zufrieden mit ihren Leistungen und freuten sich im Anschluss über den verdienten vierten Platz in der Liga-Gesamtwertung. Sollten in Zukunft wieder vier Starter an den Start gehen, sind dem Team wie schon in der Vergangenheit regelmäßig Podiumsplatzierungen in der ersten Seniorenliga Hessens zuzutrauen.

zurück zu den News